Vier Räume - Ausstellung mit Helmut Bleffert (Malerei) und Esther Wiswe (Skulptur)

Vier Räume - Ausstellung in der Galerie am Pi vom 16.09. - 14.10. wird verlängert bis 21.10.2018

Helmut Bleffert
Instrumentenbauer, Tönemacher und Maler.
Bereits im Studium der Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf ab 1973, vermischt sich Malerei und Musik. Es entstehen neue Räume in denen Klangfarben und Farbklänge sich auf immer wieder neue Weise zusammenfinden.
Hier werden 4 unterschiedliche Gestaltungsformen, 4 Räume seiner Arbeit vorgestellt.
1. Farbklänge (siehe Abbildung: Gelbklang)
2. Landschaften
3. Phantastische Welten und
4. Formenspiel


Esther Wiswe
Stein- und Bildhauerin
(Foto: Detail „Süd“ aus Reihe „Versuche der Aufteilung“)
geboren 1980 in Bonn hat noch ihrer Lehre zur Stein- und Bildhauerin zwischen 2002 und 2005 bei Gregor Davertzhofen/ Dormagen und Lisa Leppel / Ratingen noch bis 2008 bei der Künstlerin in Ratingen Steinbildhaurei gemacht, bevor sie 2008 in der Eifel als selbständige Bildhauerin ansässig wurde. 2015 wurde sie Preisträgerin des „The Rhine-Art-Prize“ in Bonn, 2016 EVBK-Förderpreisträgerin.. 2017 machte sie mit der Einzelausstellung „Konstrukitvitäten“ in der wArtehalle Welschenhausen auf sich aufmerksam, worauf in diesem Jahr (2018) ihre Arbeit „Stamm-tisch“ die Kult-OUR-talstraße in Welchenhausen einen neuen Skulpturenweg eröffnet hat.

Mit weiteren Ausstellungen ist die Künstlerin sowohl regional als auch überregional und international unterwegs; wie bspw. in Tufa -Trier, Kloster Himmerod, Bad Dürkheim, EVBK - Prüm, Ars Vitha in St.Vith - Belgien, Galerie am Pi - Weißenseifen, Galerie Dogan – Schönecken und Beaufort – Luxemburg.

Presse: https://www.volksfreund.de/region/pruem/lebhafte-farben-und-ruhige-formen_aid-33147739

Kommentare